Cranberries Sängerin Dolores O’Riordan gestorben. Cranberries Sängerin Dolores O’Riordan gestorben.
Gestern starb die Sängerin der Cranberries im Alter von 46 Jahren. Ich konnte die Cranberries 2 Mal live erleben. Beim ersten Mal noch als... Cranberries Sängerin Dolores O’Riordan gestorben.

Gestern starb die Sängerin der Cranberries im Alter von 46 Jahren.

Ich konnte die Cranberries 2 Mal live erleben. Beim ersten Mal noch als Vorband von „An Emotional Fish“ bei einem Konzert 1991 in ihrem Heimatort Limerick in Irland. Also noch vor den großen Erfolgen.

Ein irischer Journalist schrieb damals über das Konzert:

„Es gab eine gewisse Erwartungshaltung, als THE CRANBERRIES auf die Bühne kamen.
Einige extravagante Behauptungen wurden in den letzten Monaten über sie gemacht, und dies war ihre Chance, den Hype zu rechtfertigen.
Es ist leicht zu sehen, warum die britische Presse so über sie schwärmt, gerade einen Plattenvertrag mit Island Records unterzeichnet sind sie das fehlende Bindeglied zwischen The Cocteaus und
The Sundays mit all den kommerziellen Möglichkeiten, die damit verbunden sind.
Der Showopener „Same old Story“ ein „Hookladen-Song“ vesetzte die Zuschauer in eine träumerische Stimmung. Dies natürlich hauptächlich durch Dolores O’Riordan’s Wahnsinns-Stimme.
„Uncertain Love“ , „Pathetic Series“ und „Linger“ bestätigen Dolores O’Riordan’s bemerkenswertes Talent.

Das 2. Mal war dann 1995 in Stuttgart, im damaligen Congresscentrum B auf dem Killesberg. Der Durchbruch war natürlich längst geschafft, „Zombie“ sei u.a. Dank. Viele Erinnerungen hab ich natürlich daran nicht mehr.
Der Sound war glaube ich nicht der Beste.

Jetzt ist sie völlig unerwartet in London, wo sie zu Aufnahmen war, gestorben. Die Todesursache ist noch unklar.

 

 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert