DAS FEST 2019 in Karlsruhe: Hauptact für Sonntag steht fest. DAS FEST 2019 in Karlsruhe: Hauptact für Sonntag steht fest.
Im Rahmen der heute stattgefundenen Pressekonferenz wurde das Geheimnis des Hauptacts für Sonntag, 21.07.2019 gelüftet. PxP Allstars feat. Johannes Oerding, Sophie Hunger, Teesy und... DAS FEST 2019 in Karlsruhe: Hauptact für Sonntag steht fest.

Im Rahmen der heute stattgefundenen Pressekonferenz wurde das Geheimnis des Hauptacts für Sonntag, 21.07.2019 gelüftet.

PxP Allstars feat. Johannes Oerding, Sophie Hunger, Teesy und Fetsum werden DAS FEST-Finale in Karlsruhe feiern.

Die Spannung war groß, nun haben die DAS FEST-Macher das Hauptact-Geheimnis um den DAS FEST-Sonntag gelüftet: Die PxP Allstars feat. Johannes Oerding, Sophie Hunger, Teesy und Fetsum werden mit gut 40.000 Menschen auf dem Hügel ein grandioses FEST-Finale feiern. „Es ist für uns eine Deutschland-Premiere, dass wir mit den PxP Allstars außerhalb unseres eigenen Festivals in Berlin auf Reisen gehen“, sagte Fetsum. „Dass wir dafür DAS FEST in Karlsruhe ausgewählt haben, ist in der Vorbildfunktion dieses Festivals in Sachen Einsatz für Toleranz und Solidarität begründet. Wir sind mitten in den Proben – es wird eine außergewöhnliche Show!“, so Fetsum weiter. Festivals sind immer auch ein Zeichen, eine Botschaft. Und gerade DAS FEST Karlsruhe, wo alljährlich rund 250.000 Menschen jeden Alters in der Günther-Klotz-Anlage zusammenkommen und friedlich miteinander feiern, setzt ein Zeichen für Toleranz und Mitmenschlichkeit.
„Es ist uns eine Ehre, wenn die PxP Allstars zu uns nach Karlsruhe kommen, um für Kinderrechte und ihr Engagement zu werben – und darüber hinaus ein großes FEST mit uns zu feiern“, so Martin Wacker, Geschäftsführer der veranstaltenden Karlsruhe Marketing und Event GmbH.

Unter dem Eindruck der Flüchtlingsströme entstand 2016 das Konzept des PxP Festivals (gesprochen Peace by Peace) als Benefizkonzert für Kinder in Not. Neben mittlerweile drei Festivalausgaben sowie einem ersten internationalen Ausflug der PxP Allstars zum 2017er SXSW Festival in Austin (Texas, USA), entstand als ganzjähriger Ableger der PxP Embassy e.V. Gilt das PxP Festival mittlerweile als größtes Benefizfestival für Kinder in Europa, so zieht die Peace-by-Peace-Botschaft, dass Bildung eine Kernsäule für Friedensbildung ist, immer größere Kreise und surft auf der Schallwelle der Musik. Nun werden die PxP Allstars feat. Johannes Oerding, Sophie Hunger, Teesy und Fetsum für einen stimmungsvollen Abschluss von DAS FEST sorgen und nicht nur den Mount Klotz zum Leuchten bringen.

 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X