Das KSK-Music-Open 2020 Line-Up wächst und wächst. Rock-Act bestätigt: Avantasia Das KSK-Music-Open 2020 Line-Up wächst und wächst. Rock-Act bestätigt: Avantasia
Am 6. August 2020 gibt es gekonnten Stilbruch bei den KSK music open, wenn es heißt: Metal meets Residenzschloss. Tobias Sammet’s Avantasia ist mit... Das KSK-Music-Open 2020 Line-Up wächst und wächst. Rock-Act bestätigt: Avantasia

Am 6. August 2020 gibt es gekonnten Stilbruch bei den KSK music open, wenn es heißt:

Metal meets Residenzschloss. Tobias Sammet’s Avantasia ist mit der 20th Anniversay Show zu Gast und wird zum Jubiläum die Schlossgemäuer ordentlich zum Beben bringen.

Vor über 20 Jahren entschloss sich der damals noch relativ unbekannte Musiker Tobias Sammet zum Sprung ins kalte Wasser, um sich den Traum eines Soloprojekts zu erfüllen, in dessen Rahmen er mit den Helden seiner Jugend eine etwas andere Rockoper schaffen wollte. So entstand das Album „Avantasia – The Metal Opera“, womit zeitgleich ein neues musikalisches Genre geboren war, die „Metal-Oper“. Acht Studioalben, fünf Welttourneen, unzählige Arena-Shows und Kollaborationen mit Legenden der Szene sprechen für sich. Zum 20-jährigen Jubiläum von Avantasia ist es an der Zeit, die Reise vom Debütalbum bis zum aktuellen Nummer-Eins-Album „Moonglow“ Revue passieren zu lassen. Sammet selbst meint: „So ein Jubiläum müssen wir einfach begießen, und was würde sich besser als Rahmen dafür eignen, als eine Best-Of-Show auf wenigen ausgewählten Festivals mit unseren größten Songs, sowie älteren Perlen, die wir lange nicht oder noch nie gespielt haben?“

Tickets für Avantasia sind ab sofort im allgemeinen Vorverkauf erhältlich bei Eventim, Easy Ticket, Reservix oder online unter ticket.eventstifter.de und musiccircus.de.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X