Dezember 2018. Was geht im letzten Monat des Jahres 2018 in und um Stuttgart ab. Dezember 2018. Was geht im letzten Monat des Jahres 2018 in und um Stuttgart ab.
Das Jahr 2018 neigt sich schon wieder dem Ende zu. Doch im Monat Dezember ist noch so einiges los im Grossraum Stuttgart. Hier eine... Dezember 2018. Was geht im letzten Monat des Jahres 2018 in und um Stuttgart ab.

Das Jahr 2018 neigt sich schon wieder dem Ende zu. Doch im Monat Dezember ist noch so einiges los im Grossraum Stuttgart. Hier eine kleine Auswahl von Konzerten:



MARILLION
sind ein Kunstwerk, das in Hallen, in denen andere Bands nur eine Standard-Rockshow zeigen, ein Feuerwerk aus Sound, Licht & Video abbrennen. Jede Show ist voller Emotionen und etwas Besonderes – so auch am 4. Dezember 2018 in der Stuttgarter Liederhalle. Für Marillion gibt es noch Karten.


Für TOM WALKER läuft es im Moment richtig rund. Die als kleine, intime geplante erste Tour des gebürtigen Schotten im April diesen Jahres musste (teils mehrfach) in größere Clubs verlegt werden und war trotzdem weit im Voraus ausverkauft. Das liegt nicht zuletzt an der Single „Leave A Light On“, die inzwischen seit 22 Wochen in den deutschen Charts rangiert, in acht Ländern auf eins in den iTunes-Charts ging, hierzulande und in Frankreich längst mit einer Goldenen und in Italien und der Schweiz mit einer Platin-Schallplatte veredelt und als Video über 50 Millionen Mal aufgerufen wurde. Kein Wunder also, dass der junge Mann, dem schon im Vorfeld in Listen wie BBC Sound Of 2018, MTVs Brand New 2018 oder Shazams Next To Know ein ganz großes Jahr angekündigt wurde, so durchstartet. Am 04.12.2018 spielt er im LKA-Longhorn in Stuttgart. Auch für diese Konzert gibt es noch Tickets.


Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Aus diesen drei Hauptzutaten haben JAYA THE CAT ihr neues Album „A Good Day For The Damned“ zusammengemixt. Die Bostoner mit Wohnsitz Amsterdam stehen am 7. Dezember im KJH Hallschlag in Stuttgart auf der Bühne. Karten gibt es hier.


LIONS HEAD verbindet pulsierende Beats mit authentischem Songwriting: Sänger Ignacio „Iggy“ Uriarte vermischt elektronische Loops mit folkigen Gitarren und treibende Rhythmen mit melodiösen Hooks. Heraus kommt moderner Pop, der am 8. Dezember in Stuttgart im Im Wizemann zu hören und sehen sein wird. Tickets und weiter Infos gibt es hier.


Nachdem B-Real 2016 mit Prophets of Rage ein Crossover Supergroup um Tom Morello, Tim Commerford und Brad Wilk von Rage Against The Machine sowie DJ Lord und Mastermind Chuck D von Public Enemy gründet und sich in den folgenden zwei Jahren primär auf die Live- und Festivalauftritter der Band konzentrierte, liegt der Fokus im Herbst nun wieder ganz auf CYPRESS HILL. Zusammen mit seinem kongenialen Partner Sen Dogg, Eric Bobo an den Percussions und Ex-Beastie Boys DJ Mix Master Mike plant die Band eine fulminaten Liveshow in der die neuen Stücke zu Leben erweckt werden sollen. Zu erleben am 8.12.2018 in der Porsche-Arena in Stuttgart. Es gibt noch ein paar Resttickets.


Auf die Ruhe der ausverkauften Unplugged-Tour vom Sommer 2017 folgt nun wieder der große Sturm: Am 10. Dezember 2018 sind die „Seemänner“ von SANTIANO in der MHP-Arena in Ludwigsburg zu Gast. Tickets und Infos bei Musiccircus.de


Der ehemalige Black Flag-Frontmann HENRY ROLLINS gibt am 12. Dezember 2018 im Im Wizemann in Stuttgart mit seiner „Travel Slideshow“ einen überraschend privaten Einblick in sein Leben und erzählt Geschichten zu seinen dokumentarisch eindrucksvollen Fotos. Es gibt noch Tickets.


Farmer Boys: 2017 als Band wiedergeboren und am 15. Dezember 2018 zum Tournee-Finale auf der Bühne im LKA/Longhorn: Mit seinem neuen Album „Born Again“ will der schwäbische Metal-Trupp das Jahr 2018 zu seinem erfolgreichsten machen. Tickets gib es u.a auf der Wbsite vom Musiccircus.


Knock-Out-Festival. Das größte Heavy-Indoor-Festival Deutschlands geht am 15.12.2018 in Karlsruhe über die Bühne. Das Festival ist restlos ausverkauft.  Mit dabei:


WITHIN TEMPTATION-Sängerin Sharon den Adel hat ihre Solopfade verlassen und ist wieder mit ihrer Stammband unterwegs. In Ludwigsburg gastieren die niederländischen Schwermetaller am 16. Dezember 2018 in der MHP-Arena.
Für die Show gibt es noch Tickets.


Bryan Ferry, Milow, Tim Bendzko und die Pointer Sisters sind die künstlerischen Säulen der Jubiläumsausgabe der NIGHT OF THE PROMS. Im 25. Jahr der erfolgreichen Geschichte dieser Klassik-trifft-Pop-Tournee präsentiert der Veranstalter die Essenz der eigentlichen Idee dieses Crossover-Erlebnisses in Vollendung. Man nehme außergewöhnlich starke Künstler aus den unterschiedlichsten Jahrzehnten und Genren der Popgeschichte und präsentiere deren legendäre Hits in Begleitung eines Sinfonieorchesters, das zwischen den einzelnen Pop-Acts zudem die populärsten Hits der Klassik auf die Bühne zaubert. Heraus kommt ein audiovisuelles Gesamtkunstwerk, das die Besucher auf eine technisch aufwendig produzierte und abwechslungsreiche Reise durch 300 Jahre populärer Musik entführt. Zu erleben am 18.12.2018 in der Stuttgarter Schlyerhalle. Tickets.


Kümmert, der ständig Suchende, nimmt das Publikum mit auf verschiedene stilistische Bahnen. Vom swingenden Neo-Soul über ansteckenden Funk bis hin zur bombastisch inszenierten Popballade, eröffnet er die ganze Bandbreite seines Könnens. „Ich probiere mich heute viel stärker aus, als noch vor ein paar Jahren. Ich scheue mich nicht mehr davor, verschiedene Seiten von mir zu zeigen. Es gibt nicht nur einen einzigen ANDREAS KÜMMERT, der nur eine Art von Musik macht.“ Die Tour wird 15 Termine umfassen und am 19. Dezember in Stuttgart im Im Wizemann Halt machen. Hier gibt es die Tickets.


EISHEILIGE NACHT 2018.  Mit SUBWAY TO SALLY, VERSENGOLD, RUSSKAJA UND PADDY & THE RATS.
Zehn volle Jahre!
Die Eisheilige Nacht – für SUBWAY TO SALLY eine Passion und für die Fans der Indoor – Festivalreihe eine Institution – feiert ihren ersten zweistelligen Geburtstag. Spätestens seit Wacken Winter Nights ist klar, dass die Potsdamer Band
mit ihrem Konzept Jahre voraus war und eine Vorreiterrolle in Sachen Winterfestivals einnimmt. Einzigartig dabei, dass die Band um Eric Fish jedes Jahr aufs Neue den Posten des Headliners souverän meistert und sich dabei stets neu erfindet.
Am 21.12.2018 Im WIzemann in Stuttgart. Tickets.

Die Fantastischen Vier. Die Captain Fantastic-Tour macht am 22.12 und 23.12.2018 in der Schleyerhalle in Stuttgart halt. Die Konzerte sind bereits ausverkauft.


Viele weiere Veranstaltungen findet ihr u.a. auf den Websites der Veranstalter: MUSIC CIRCUS , STUTTGART LIVE und C2-Concerts


Bilder:
Marillion: Freddy Billqvist
Tom Walker: Frank Feiber
Lions Head: Thomas Degen
Santiano:Michael Mey
Henry Rollins: Ross Halfin
Within Temptation: Patric Ullaeus
Night of the Proms: Torsten Volkmer
Andreas Kümmert: Eddi Hüneke

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X