Die Fantastischen Vier mit Special Guest beim exclusiven Club-Konzert Im Wizemann in Stuttgart Die Fantastischen Vier mit Special Guest beim exclusiven Club-Konzert Im Wizemann in Stuttgart
Sinkende Verkaufszahlen bei den CDs , irgendwie kein Erfolg mehr. Immer das Gleiche. Es mußte was passieren. Fanta 4 Manager Andreas „Bär“ Läsker peröhnlich... Die Fantastischen Vier mit Special Guest beim exclusiven Club-Konzert Im Wizemann in Stuttgart

Sinkende Verkaufszahlen bei den CDs , irgendwie kein Erfolg mehr. Immer das Gleiche. Es mußte was passieren. Fanta 4 Manager Andreas „Bär“ Läsker peröhnlich verkündete es im Video: Aus Fanta 4  wird Fanta 5.
Das aber doch nur temporär und natürlich als Witz gemeint. Denn Fanta 4 sind immer noch DIE Größe im Deutsch-Hip-Hop…….
Auf einem Vorhang, der die Sicht auf die Bühne verhinderte lief als Intro das Video zum neuen Song „Zusammen“ . Spätestens hier konnte man erahnen, wer der „Special Guest“ sein wird. Clueso spielt in diesem Video mit. Und um es vorweg zu nehmen. Ja, er kam beim Song „Zusammen“ später im Set auf die Bühne. Der temporäre 5. Fanta.

Nachdem das Video (Wahrscheinlich stimmte irgend was Technisches nicht) zwei mal gezeigt wurde, fiel endlich der Vorhang. Vier…Vier…Vier…Sprechchöre.
Dann standen die 4 Jungs mit ihrer Begleitband im Wizemann auf der Bühne. Die Anwesenden in der Halle vom Wizemann durften im Laufe des Abends die Ersten sein, einige neue Songs vom kommenden Album „Captain Fanstasic“ zu erleben.
Aus diesem Album stammte auch der erste Song des Abends:  „Tunnel“.
Die Fans von Anfang an voll dabei. Diese kamen von den Fahrzeugkennzeichen betrachtet von überall her. Ich hatte sogar welche kennengelernt, die aus Friesland kamen.
„Was geht…..Was geht…..ich sag’s euch ganz konkret“….  konkret ab ging es im natürlich ausverkauften Wizemann.
Diejenigen, die eins der begehrten Tickets ergatterten, durften einen Abend mit allen Klassikern und eben ein paar Songs vom neuen Album „Captain Fantastic“ erleben.
U.a. den o.a. Song „Zusammen“ . Und ja. Clueso stand plötzlich als 5. Fanta auf der Bühne. Der Songs geht aus meiner Sicht sofort ins Ohr. Ein weiterer Klassiker. Jetzt schon.
Man denkt ja immer, bzw. erwartet, so ein Konzert muß wie am Schnürchen ablaufen. Tut es aber nicht immer. Ausgerechnet beim Song „Einfach sein“ verpatzen die Jungs den Einsatz. Ich finde aber genau das ist Live.
Vor der Zugabe gabs den letzten neuen Song „Hitisn“.
Nach gut 2 Stunden war dann Schluss. Mit dem traditionellen TROY verabschiedeten sich die Fantas von den glücklichen Fans.
Nächste Möglichkeit die Fantas in Stuttgart zu erleben ist der 22.07.2018. Dort werden sie das Abschlußkonzert der Jazz-Open Stuttgart bestreiten.
Hier jetzt die Setlist und am Ende des Beitrags gibts die Bilder !!!

Setlist Stuttgart:

01: Tunnel (Vom neuen Album Captain Fantastic)
02: Was Geht
03: YEAHYEAHYEAH
04: Heute
05: Danke
06: Picknicker
07: Endzeitstimmung (Vom neuen Album Captain Fantastic)
08: 25
09: Ichisichisichisich
10: Zusammen (Vom neuen Album Captain Fantastic) mit Clueso
11: Sie ist weg
12: Dann mach doch mal
13: Einfach sein
14: Smudo im Zukunft
15: Typisch ich
16: Mehr nehmen
17: Tag am Meer
18: Krieger
19: Name drauf
20: MfG
21: Hitisn (Vom neuen Album Captain Fantastic)
22: Populär

23: Die da
24: Ernten was wir säen
25: Troy

 

Doch die Fantastischen Vier kommen natürlich wieder. Wer sie erleben will kann sich folgende Termine merken:

Am 27.04.2018 gibt es nochmal eine Release-Show in Club-Format. Und zwar anläßlich der Eröffnung der WARSTEINER MUSIC HALL in Dortmund. Hierfür gibt es noch Tickets.

Weitere Termine:

Open Air:

18.05.2018 Bad Segeberg | Freilichtbühne am Kalkberg (ausverkauft)
08.06.2018 Ladenburg | Festwiese
23.06.2018 St. Wendel | Open Air
13.07.2018 Rosenheim| Sommerfestival (ausverkauft)
14.07.2018 Locarno (CH) | Moon&Stars
19.07.2018 Füssen | Barockgarten
20.07.2018 Bonn | KUNST!RASEN (ausverkauft)
21.07.2018 Kassel | Auestadion
22.07.2018 Stuttgart | Jazz Open
21.08.2018 Bochum | Zeltfestival Ruhr

Tickets für die Open-Air-Tour gibt es hier.

Arena-Tour:

19.12.2018 Würzburg | S. Oliver Arena
21.12.2018 Neu-Ulm | Ratiopharm Arena
22.12.2018 Stuttgart | Hanns-Martin-Schleyer-Halle
23.12.2018 Stuttgart | Hanns-Martin-Schleyer-Halle
05.01.2019 Freiburg | SICK-Arena
06.01.2019 CH-Zürich | Hallenstadion
07.01.2019 Nürnberg | Arena Nürnberger Versicherung
09.01.2019 A-Wien | Stadthalle
10.01.2019 Passau | Dreiländerhalle
11.01.2019 Leipzig | Arena
13.01.2019 Berlin | Max-Schmeling-Halle
14.01.2019 Hamburg | Barclaycard Arena
15.01.2019 Köln | Lanxess Arena
17.01.2019 Frankfurt | Festhalle
18.01.2019 L-Luxemburg | Rockhal
20.01.2019 München | Olympiahalle
22.01.2019 Hannover | TUI Arena
23.01.2019 Bremen | ÖVB Arena
24.01.2019 Oberhausen | König-Pilsener-Arena

Tickets für die Arena-Tour gibt es hier.

Veranstalter : http://www.fourartists.com/


No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X