Chris de Burgh

02nov20:00Chris de BurghHeilbronn Harmonie VeranstalterProvinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co. KG

Event Details

Chris de Burgh ist einer der vielseitigsten Musiker der Welt. Ob Solo, mit Orchester oder wie 2021 in Heilbronn, mit Band. In einer zweistündigen Show bietet der begnadete Entertainer ein Programm, das die Wünsche der Konzertbesucher voll erfüllen wird.
Chris de Burghs lange musikalische Reise begann in der irischen Burg Bargy Castle aus dem 12. Jahrhundert, die seine Eltern als Hotel umgebaut hatten. Dort unterhielt der junge Chris, der am Trinity College in Dublin Englisch und Französisch studierte, die Gäste als Pianist. Wer hätte damals ahnen können, wo ihn seine Karriere noch hinführen würde.

1975 nahm er sein erstes, von der Kritik hochgelobtes Album auf und spätestens seit 1980 führte kein Weg mehr an Chris de Burgh vorbei. Mit Songs wie “Getaway”, “Don’t Pay the Ferryman” oder seinem 1984er Hit “High On Emotion” gelang dem in Argentinien geborenen Diplomatensohn auch in Deutschland der Durchbruch und mit “Lady in Red” schaffte Chris de Burgh seinen ersten Welthit. Der Song war in insgesamt 25 Ländern, darunter auch England, auf Platz 1, gelangte in den US-Charts bis auf Platz 2, verkaufte sich weltweit über 8 Millionen mal und ist bis heute einer der meistgespielten Songs auf diesem Planeten.

Seither gab es kaum Stillstand im musikalischen Leben des Barden. Sage und Schreibe 21 Studioalben gehen auf das Konto De Burghs, daraus resultierend dutzende Gold-, Platin- und sogar Doppelplatin Auszeichnungen.

Mehr

Uhrzeit

(Mittwoch) 20:00(GMT+01:00)

Location

Heilbronn Harmonie

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert