Jazz Open Stuttgart erhält Live Entertainment Award Jazz Open Stuttgart erhält Live Entertainment Award
Seit 2011 ist die LEA-Verleihung in der Frankfurter Festhalle die offizielle Auftaktveranstaltung der Musikmesse der Stadt Frankfurt und der parallel stattfinden Event-Technik-Messe Prolight +... Jazz Open Stuttgart erhält Live Entertainment Award

Seit 2011 ist die LEA-Verleihung in der Frankfurter Festhalle die offizielle Auftaktveranstaltung der Musikmesse der Stadt Frankfurt und der parallel stattfinden Event-Technik-Messe Prolight + Sound.
Zu den Hauptkategorien der Preisverleihung zählen der LEA für die Tournee-, Festival-, Konzert- Club- und En-suite-Tournee- bzw. Veranstaltung des Jahres sowie ein Preis der Jury.
Die Auszeichnung in der Kategorie Festival des Jahres, für die die Jury diesmal den Schwerpunkt „Special Interest“ gewählt hatte, ging an die Opus Festival-, Veranstaltungs- und Management GmbH, die mit den Jazzopen in Stuttgart erfolgreich eine Brücke zwischen Jazz und Popmusik schlägt.
Laudatorin für diesen Preis war Conchita, extra aus Wien eingeflogen. Jürgen Schlensog, Geschäftsführer der Opus GmbH nahm den Preis in der Festhalte entgegen und sagte u.a.:

„Wir freuen uns sehr über den LEA Award zum „Festival des Jahres 2017“ und danken allen, die von nah und fern am Erfolg unseres Festivals mitarbeiten. Die Auszeichnung ist ein Anlass mehr, 2018 unsere 25-jährige Festivalgeschichte zu feiern “.

PICSFROMGIGS gratuliert hierzu.

Die Jazz-Open in Stuttgart findet dieses Jahr wie erwähnt zum 25. Mal statt. 2018 mit dabei u.a. Kraftwerk, Die Fantastischen Vier, Lenny Krevitz und Jamiroquai.

 

Hier die Gewinner der anderen Kategorien:

STADION-TOURNEE DES JAHRES 2017

Rolling Stones – „Stones – No Filter Tour 2017“ | FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH (in Kooperation mit der DEAG)

ARENA-TOURNEE DES JAHRES 2017

Helene Fischer – „Helene Fischer Live 2017/2018” | Semmel Concerts Entertainment GmbH

HALLEN-TOURNEE DES JAHRES 2017

Johannes Oerding – „Johannes Oerding – Live 2017“ | Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH

CLUB-TOURNEE DES JAHRES 2017

SXTN – „Kann sein, dass Scheiße wird Tour 2017” | Four Artists Booking Agentur GmbH

FESTIVAL DES JAHRES 2017

Jazzopen (Stuttgart) | Opus Festival-, Veranstaltungs- und Management GmbH

KONZERT DES JAHRES 2017

Aerosmith – Königsplatz, München (26.05.2017), „Aero-Vederci Baby! European Tour 2017” | Wizard Promotions Konzertagentur GmbH

SHOW DES JAHRES 2017

Nutten, Koks und frische Erdbeeren | MEWES Entertainment Group GmbH

VERANSTALTER DES JAHRES 2017

BB Promotion GmbH

KÜNSTLER- / NACHWUCHSFÖRDERUNG DES JAHRES 2017

SchoolJam

KÜNSTLERMANAGER / KÜNSTLERAGENT DES JAHRES 2017

 Tim Böning | Der Bomber der Herzen GmbH & Co KG

ÖRTLICHER VERANSTALTER DES JAHRES 2017

Hannover Concerts GmbH & Co. KG Betriebsgesellschaft

CLUB DES JAHRES 2017

Markthalle Hamburg | Markthalle Betriebsgesellschaft mbH

HALLE / ARENA DES JAHRES 2017

Festhalle Frankfurt | Messe Frankfurt Venue GmbH

PREIS DER JURY 2017

Ben Becker – „Ich, Judas“ | Meistersinger Konzerte & Promotion GmbH

PREIS FÜR DAS LEBENSWERK 2017

Georg Hörtnagel

 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X