April April. Das ist los in Stuttgart und der Umgebung. April April. Das ist los in Stuttgart und der Umgebung.
Der April macht was er will heißt es. So auch die Vielfalt der Konzerte und Events, die im April 2019 in und um Stuttgart... April April. Das ist los in Stuttgart und der Umgebung.

Der April macht was er will heißt es. So auch die Vielfalt der Konzerte und Events, die im April 2019 in und um Stuttgart stattfinden werden.


MAX RAABE kehrt mit seinem aktuellen Programm für ein Zusatzkonzert nochmals nach Stuttgart zurück: Am 3. April 2019 steht der Sänger und Leiter des Palast Orchesters erneut auf der Bühne der Liederhalle. Tickets und Infos.


Zwischen 2010 und 2014 schrieb Lewis Song um Song, ohne jede Eile. Er wollte erst dann mit Musik reüssieren, wenn er sich selbst sicher war, dass seine Songs eine signifikante Eigenständigkeit aufweisen. Und so erschien erst 2016 mit „Waves“ seine erste Single, die in Australien über Nacht zum Erfolg geriet. Und auch die folgenden Singles waren so erfolgreich, dass er 2017 gleich fünf Nominierungen bei den jährlichen ARIA Awards erhielt. Parallel erschien mit „Same Kind of Different“ seine erste EP. Seither sind die australischen Medien durchweg überzeugt, dass DEAN LEWIS eine große internationale Karriere vor sich hat. Im Rahmen seiner ersten Headline-Europatour im Frühjahr spielt DEAN LEWIS nicht nur im bereits ausverkauften Shepherd’s Bush Empire in London, sondern kommt am 03. April auch nach Stuttgart.


Deutschlands international erfolgreichstes Symphonic-Rock-Event TOBIAS SAMMET´S AVANTASIA kommt am 5. April 2019 mit neuem Album „Moonglow“ im Gepäck in die MHP Arena in Ludwigsburg. Das einzigartige Konzerterlebnis zwischen Bombast, Rock und Oper wartet mit opulenter Show und einmaliger Atmosphäre auf. Das Konzert ist ausverkauft.


Der amerikanische Sänger, Songschreiber und Produzent TONY CAREY hat sein neues Album „Lucky Us“ für April 2019 angekündigt. Sein neues Werk, mit dem er 2019 auch auf „Songs and Stories“-Tour geht, ist eine zutiefst persönliche Sammlung von Geschichten, die Carey im April 2019 im Rahmen von vier exklusiven Solo-Akustik-Konzerten live vorstellen wird. Es erwarten den Konzertbesucher besondere Abende mit einem Ausnahme-Künstler im intimen Rahmen. Die Konzerte sind bestuhlt. Das Kartenkontingent ist limitiert. TONY CAREY spielt am 5. April 2019 in Stuttgart im Bix.

 


THE KOOKS melden sich mit ihrem fünften Studioalbum „Let’s Go Sunshine“ und einer ungestümen wie mutigen Mischung aus Melancholie und Euphorie zurück. Die britischen Gitarrenpop-Größen sind am 5. April in der Porsche-Arena in Stuttgart zu sehen. Tickets und Infos.


Anlässlich seines 85. Geburtstages kehrt JOHN MAYALL mit einen neuen Album auf die europäischen Bühnen zurück. Der britische Bluessänger gibt seine Visitenkarte am 7. April im Im Wizemann in Stuttgart ab. Tickets und Infos.


Nach riesigen Erfolgen in den 1990ern ließ es Eagle-Eye Cherry zuletzt Nun meldet sich das Multitalent mit seinem neuen Album „Streets Of You“ fulminant zurück. Am 13. April gibt der Schwede im Im Wizemann in Stuttgart seinen Folk-Country zum Besten. Tickets und Infos.

Eagle Eye Cherry bei SWR3 New Pop Festival 2018

Eagle Eye Cherry bei SWR3 New Pop Festival 2018


Wie kaum eine andere deutsche Band haben KISSIN DYNAMITE die deutsche Musiklandschaft in den letzten Jahren in Aufruhr und Erstaunen versetzt. Die fünf schwäbischen Rocker gastieren am 13. April in Stuttgart-Wangen im LKA/Longhorn. Das Konzert ist ausverkauft.


MIKE & THE MECHANICS, die weltweit über zehn Millionen Alben verkauft haben, kommen in April 2019 in die schönsten Konzerthäuser wieder live nach Deutschland! Dabei steht Stuttgart und hier der Hegel-Saal der Liederhalle am 15. April auf dem Tourneeplan. Tickets und Infos.


Stellt sich ungern in den Mittelpunkt, überzeugt aber dennoch mit starker Bühnenpräsenz: JAMIE LAWSON. Am 18. April wird der englische Singer/Songwriter im Im Wizemann in Stuttgart unter anderem seinem Welthit „Wasn’t Expecting That“ zum Besten geben. Tickets und Infos.


Am 26. April macht STEVE HACKETT in der Stuttgarter Liederhalle seine Aufwartung. Der ehemalige Genesis-Gitarrist bringt nicht nur den Klassiker „Selling England By The Pound“, sondern auch seine Soloerfolge auf die Bühne.
Tickets und Infos.


Das Primal-Blues-Rock Duo THE PICTUREBOOKS veröffentlicht ihr neues Album „The Hands Of Time“ am 8. März 2019 (Century Media) und werden im Rahmen dessen eine ausgedehnte Tour durch ganz Europa machen. In Deutschland spielt die international renommierte  Band aus Gütersloh im April 2019 in sieben Städten. (Alle Termine unten gelistet.) Im Rahmen ihrer Europa-Tournee spielt die Band unter anderem in Spanien, Schweiz, Österreich, Ungarn, Tschechien, Schweden, Dänemark, Polen, Belgien, Niederlande und UK. Insgesamt umfasst die „The Hands Of Time – Tour 2019“ 26 Konzerte. Am 28.04.2019 spielen sie im clubCann. Tickets und Infos.


NICO SANTOS war die deutsche Songwriterentdeckung des Jahres 2018 – nun kommt der Ausnahmekünstler auf Tournee. In Stuttgart wird er seine Überhits „Rooftop“ und „Safe“ am 30. April auf die Bühne des Im Wizemann bringen.
Tickets und Infos.

 

 


Viele Infos über weitere Veranstaltungen findet ihr unter DAS KOMMT.

Bilder:
The Kooks:  Andrew Whitton
Kissing Dynamite: Patrick Schneiderwind
Mike And The Mechanics: Patrick Balls
Steve Hackett: Tim Darbyshire
Tony Carey: Johs Boe

 

 

 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X