Das geht Konzert- und Event-technisch ab im März 2019 in und um Stuttgart.. Das geht Konzert- und Event-technisch ab im März 2019 in und um Stuttgart..
Der März macht da weiter wo der Februar 2019 aufhört. Viele geniale Konzerte und Events im Großraum Stuttgart stehen an. Zum 25-jährigen Release-Jubiläum bringt... Das geht Konzert- und Event-technisch ab im März 2019 in und um Stuttgart..

Der März macht da weiter wo der Februar 2019 aufhört. Viele geniale Konzerte und Events im Großraum Stuttgart stehen an.


Zum 25-jährigen Release-Jubiläum bringt MELISSA ETHERIDGE ihren Klassiker „Yes, I Am“ vollständig auf die Bühne. Ihren Auftritt am 1. März 2019 in der Stuttgarter Liederhalle wird die amerikanische Sängerin mit weiteren ihrer größten Hits abrunden. Das Konzert ist ausverkauft.


Lyrik, Poesie, Jazz, Kunst, Quatsch – all das bietet Helge Schneider seinen Gästen am 5. und 6. März 2019 in der Stuttgarter Liederhalle. Und als ganz besondere Aktion angekündigt ist „Katzenklo“ auf japanisch!
Für beide Veranstaltungen gibt es noch Resttickets.


MAX GIESINGER zählt heute zu den relevantesten deutschen Pop-Künstlern und zeigt durch seinen unermüdlichen Antrieb, wie sehr er liebt, was er tut. Nach wie vor ist es das Größte für ihn, auf der Bühne zu stehen und Konzerte zu spielen. Dabei ist er seinen Fans immer ganz nah. Der Junge mit der Gitarre, der in Fußgängerzonen Oasis-Cover spielte, ist erwachsen geworden und versichert uns: die Reise geht jetzt erst richtig los. Das Konzert ist ausverkauft.


BOSSE strotzt vor frischen musikalischen Ideen, unnachahmlichem Wortwitz und bemerkenswerter Tiefenschärfe in seinem Blick auf die Dinge. ER wirbelt auf. Künstlerisch, thematisch, emotional. In zwölf neuen Songs bringt er seine Sicht auf das „Jetzt“ auf den Punkt. Mit Hüftschwung und Haltung. Mit Leichtigkeit und Bodenhaftung. Das hört und fühlt sich gut an: jemandem zuzuhören, der seinen ganz persönlichen Mittelpunkt und sein Gleichgewicht gefunden hat. Im Leben und in der Musik. Heute ist BOSSE eine feste und gefeierte Größe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Am 11.03.2019 ist er in der Liederhalle in Stuttgart zu sehen und zu hören. Es gibt noch ein paar weniger Resttickets.


Auf seiner Abschiedstournee präsentiert Heino Lieder aus seiner gesamten, mittlerweile mehr als 50 Jahre andauernden Karriere, von Schlager und Volkslieder über Partykracher bis hin zu den Rock-Covern seiner jüngeren Laufbahn sowie Stücken der kommenden Abschiedsplatte. Am 15.03.2019 st er im LKA-Longhorn in Stuttgart. Tickets und Infos.

 



BRENDAN PERRY
, der Kopf hinter Dead Can Dance, sucht in kleineren Clubs den Kontakt zum Publikum. Am 15. März stellt der britische Multi-Instrumentalist in der Manufaktur in Schorndorf neues Solomaterial vor. Tickets und Infos.


Am Samstag, 16. März 2019 ist das phänomenale Crossover Projekt bereits zum zweiten Mal in der MHP Arena Ludwigsburg zu Gast und hat auch dann wieder viele bekannte Gesichter der Rock-Szene im Gepäck!
Vorhang auf für die Jubiläumsspielzeit „10 Jahre ROCK MEETS CLASSIC“! und Bühne frei für fantastische Classic-Rock-Legenden, die ihre Fans mit ihren Welthits begeistern werden! In diesem Jahr mit dabei:

from DEEP PURPLE: IAN GILLAN
from REO SPEEDWAGON: KEVIN CRONIN
from LOVERBOY: MIKE RENO
from THE SWEET: ANDY SCOTT & PETE LINCOLN
from THIN LIZZY: SCOTT GORHAM & RICKY WARWICK

+ Special Guest:

ANNA MARIA KAUFMANN

Natürlich dürfen auch auf der Jubiläüms-Tour die Mat Sinner Band und das RMC Symphony Orchestra unter der musikalischen Leitung von Bernhard Wünsch nicht fehlen! Gemeinsam mit den Original-Sängern
interpretieren sie die Megahits der Rockgeschichte wie „Smoke On the Water“ (Deep Purple), „Keep On Loving You“ (REO Speedwagon), „Working For The Weekend“ (Loverboy“), „Ballroom Blitz“ (The Sweet) oder „The Boys Are Back In Town“ (THIN LIZZY) und verleihen den Songs eine einzigartige Dynamik. Tickets und Infos.

Rock meets Classic 2018 in Ludwigsburg


Mit ihren Welthits „Forever Young“ und „Big In Japan“ haben ALPHAVILLE den Elektropop geprägt. Die seit den 80er-Jahren im Geschäft befindlichen Münsteraner gastieren am 16. März in Stuttgart im Im Wizemann. Tickets und Infos.


Nach dem in nur 30 Minuten ausverkauften Konzert Im Wizemann am 02.05.2018 kommen Revolverheld am 22.03.2019 zurück nach Stuttgart, in die Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Tickets und Infos.

Revolverheld Clubtour 2018 im Wizemann


Über 55 Millionen verkaufte Alben, zwei Grammy-Awards, sieben internationale Nummer-eins-Alben, mehr als 5,5 Milliarden YouTube-Klicks: Linkin Park zählen unbestreitbar zu den bedeutendsten Rock-Acts der Gegenwart. Doch all diese Erfolge hielten Sänger Chester Bennington nicht davon ab, sich im Juli 2017 das Leben zu nehmen. Sein Co-Frontmann MIKE SHINODA verarbeitete die Leere, Hilflosigkeit und Trauer, die sich daraufhin entlud, durch Kunst. Dabei entstand das im Juni veröffentlichte Album „Post Traumatic“, seine ganz persönliche Abrechnung mit dem Konzept Verlust und Trauer – und wie man sich von diesen traumatischen Ereignissen befreien kann. Das Album stieg in Deutschland bis auf Platz 2 der Charts, es erreichte die Spitze der US-Rock- sowie US-Alternative-Charts und platzierte sich in zahllosen Ländern weltweit in den Top 20. Zwischen dem 2. und 22. März 2019 kommt MIKE SHINODA für eine ausgedehnte ournee nach Deutschland, mit insgesamt sieben Konzerten darunter am 22. März ein Auftritt in der Ludwigsburger MHP Arena. Tickets und Infos.


Im März 2019 laden die Monos zu einem neuen, einmaligen Tourerlebnis ein – der Symphonic Tour 2019! Der ohnehin schon astreine Düstersound von MONO INC. wird hier noch unterstützt von einem finsteren Streichorchester und mündet in einem bombastischen Live-Erlebnis, wie man es noch nicht erlebt hat. Am 23.03.2019 im Scala in Ludwigsburg. Das Konzert ist ausverkauft.

 

Mono Inc. Im Wizemann in Stuttgart

 


THE BOSSHOSS melden sich mit Macht zurück! Startschuss ist das achte Studioalbum „Black Is Beautiful“, dessen zugehörige Tour die glorreichen Sieben des Rock’n’Roll am 23. März nach Stuttgart in die Schleyer-Halle führt.
Auch der angekündigte Support-Act läßt so manches Musiker-Herz schneller schlagen. Es ist Seasick Steve. Es gibt noch ein paar Resttickets.

The BossHoss bei SWR3 New Pop Festival 2018


Am 24. März führt STEWART COPELAND in der Liederhalle in Stuttgart seine eigene Filmmusik, einige klassischen Werke von Eberhard Schoener sowie Klark Kent und einige Police-Songs mit Symphonie-Orchester auf. Tickets und Infos.


Mit „No Diggity“ legte BLACKSTREET Mitte der 1990er einen Welthit vor, der auch Jahre später nichts von seiner Faszination verloren hat. Das zeitlose R’n’B-Quartett aus den Staaten beehrt am 30. März das Im Wizemann in Stuttgart. Tickets und Infos.


Zu seinem 40-jährigen Bühnenjubiläum präsentiert JOE JACKSON nicht nur ein neues Album, sondern nimmt zudem mit auf eine musikalische Zeitreise durch vier Dekaden Hits und legendäre Songs. Der Sänger und Multiinstrumentalist feiert am 31. März in Stuttgart in der Liederhalle. Das Konzert ist ausverkauft.


Viele Infos über weitere Veranstaltungen findet ihr unter DAS KOMMT.

Bilder:
Melissa Etheridge: Paul Castro
Helge Schneider: Till Oellerking
Brendan Perry: William Lacalmontie
Stewart Copeland: Shane
Gray
Joe Jackson: John Huba
Heino: Michael Petersohn

 

 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X