Mai 2019. Die Open Air Saison startet – Indoor ist aber auch einiges los in Stuttgart und der Umgebung. Mai 2019. Die Open Air Saison startet – Indoor ist aber auch einiges los in Stuttgart und der Umgebung.
Im Wonnemonat Mai startet in Stuttgart die Open-Air Saison. Aber auch indoor ist einiges los. Hier ein Überblick: FIDDLER’S GREEN nehmen einmal mehr mit... Mai 2019. Die Open Air Saison startet – Indoor ist aber auch einiges los in Stuttgart und der Umgebung.

Im Wonnemonat Mai startet in Stuttgart die Open-Air Saison. Aber auch indoor ist einiges los. Hier ein Überblick:


FIDDLER’S GREEN nehmen einmal mehr mit auf eine Reise auf die grüne Insel – Pub-Eskalation inklusive! Deutschlands populärste Speedfolk-Band kommt am 3. Mai ins LKA/Longhorn nach Stuttgart-Wangen.
Tickets und Infos.


MOTHERS FINEST kommen am 04.05.2019 ins Scala nach Ludwigsburg. Nach den großartigen, frenetisch  gefeierten  Tourneen dieser fantastischen Band im letzten Jahr kommen MOTHERS FINEST 2019  wieder zurück für ein Jubiläum: 1978, vor 40 Jahren war ihre legendäre Rockpalast Show, ein positives Schockerlebnis, welches die Musikwelt veränderte. Es ist also dringendst zu empfehlen, sich diese Shows als Pflichttermin im Kalender anzukreuzen! Tickets und Infos.


Battle Beast. Das finnische Metal-Kommando kehrt mit einem neuen Studioalbum auf die Bühne zurück: Am 4. Mai beehren BATTLE BEAST Stuttgart, das Konzert steigt im Im Wizemann. Tickets und Infos gibt es auf der Website vom Music-Circus.


Unter dem Titel ‚Farewell Yellow Brick Road‘ geht ELTON JOHN letztmals auf Tournee: Zwischen 2018 und 2021 absolviert der Weltstar über 300 Shows auf fünf Kontinenten. Stuttgart steht mit der Schleyer-Halle am 11. Mai 2019 auf dem Programm. Weitere Infos und Tickets.


Gene Simmons sagte einst: „Ohne The Sweet hätte es Kiss nie gegeben.“ „Mötley Crüe wollten The Sweet sein“, sagte Nikki Sixx und Joe Elliott wäre gerne in der Band gewesen!
Mit weltweit mehr als 55 Millionen verkaufter Alben gelangen The Sweet 34 Nummer-Eins-Kracher rund um den Globus mit zeitlosen Welthits wie „Blockbuster!“, „Hell Raiser“, „The Ballroom Blitz“, „The Six Teens“, „Action“, „Fox On The Run“ und „Love Is Like Oxygen“.
Schon vor einigen Jahren läuteten The Sweet mit ihrer „FINALE“-Tour die letzte größere Tour der Band ein. Ganz abtreten wird die Band aber nicht, sondern Andy Scott, Pete Lincoln, Tony O’Hora und Bruce Bisland kommen nach den weltweiten Shows im Frühjahr 2019 zum 50. Jubiläum erneut nach Deutschland, um mit Ihren Fans Musikgeschichte zu feiern! Am 12.05.2019 sind sie im LKA-Longhorn. Tickets und Infos.


„Unlimited“ – die neue Tour von DAVID GARRETT ist ein Versprechen: Es geht um Musik pur und um ein Fest mit den Fans! Gemeinsam mit seiner Band und der Neuen Philharmonie Frankfurt ist der Crossover-Künstler am 15. Mai in der Stuttgarter Schleyer-Halle zu sehen. Infos und Tickets.


Die Progressiv Metal Meister SYMPHONY X aus New Jersey beehren die Rockfabrik: Im Rahmen seiner Europa-Tournee gastiert das jüngst von Dante Alighieri inspirierte Quintett am 16. Mai in Ludwigsburg.
Tickets und Infos.


Nach seiner restlos ausverkauften Herbst-Tour 2018 kommt GEORGES EZRA am 18. Mai nach Stuttgart in die Schleyer-Halle. Der britische Singer/Songwriter zählt derzeit zu den Künstlern, die weltweit so richtig abräumen.
Tickets und Infos.

 


Am 22. Mai feiern TOKIO HOTEL in Stuttgart im Im Wizemann ihr 15-jähriges Bestehen mit einem brandneuen Showkonzept, das die faszinierende Karriere der Band widerspiegelt. Neben den Songs des 2019 erscheinenden neuen Albums wird es vor allem für langjährige Fans einige Überraschungen geben! Tickets und Infos.


Kaum wird das Wetter besser, betritt Dieter Thomas Kuhn die Open-Air-Bühnen. Die Open Air Saison beginnt am  24. und 25. Mai auf der Freilichtbühne Killesberg. Die Konzerte sind ausverkauft.
Die Konzerte am 20.Juli auf der Esslinger Burg und am 2. August ebenfalls auf der Freilichtbühne Killesberg sind auch ausverkauft.
Für das Konzert am 28. Juni in Bietigheim auf dem Festplatz am Viadukt gibt es noch Karten.

Dieter Thomas Kuhn bei den KSK Music Open 2018 in Ludwigsburg

 


Viele Infos über weitere Veranstaltungen findet ihr unter DAS KOMMT.

Bilder:
Battle Beast: Tim Tronckoe
Elton John: Matt Baron Shutterstock
David_Garrett: Pedro Becerra

 

 

 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X