Nach den KSK-Music-Open ist vor den KSK-Music-Open Nach den KSK-Music-Open ist vor den KSK-Music-Open
Bei der 8. Ausgabe der KSK music open konnten über 37.000 Besucher an fünf Konzertabenden in den Ehrenhof des Residenzschlosses gelockt werden. Nun darf... Nach den KSK-Music-Open ist vor den KSK-Music-Open

Bei der 8. Ausgabe der KSK music open konnten über 37.000 Besucher an fünf Konzertabenden in den Ehrenhof des Residenzschlosses gelockt werden.
Nun darf auch die Vorfreude auf das nächste Jahr steigen, denn das erste Konzert für 2019 ist bereits bestätigt!

Mit 9.000 Besuchern und damit dem Rekord bei den diesjährigen KSK music open eröffneten die Scorpions die 8. Ausgabe der Konzertreihe. Die Rocklegenden lieferten einen Hit nach dem anderen und entsprachen so den Erwartungen des Publikums voll und ganz.

Immerhin 8.500 Besucher konnten Dieter Thomas Kuhn & Band begeistern und sorgten wieder mal für ein einzigartiges Farbenspiel im Ludwigsburger Schlosshof. Altbekannte Hits brachten die Menge von Anfang an zum Kochen, womit das Konzert dem Motto „Liebe, Lust & Leidenschaft“ mehr als gerecht
wurde.

Für einen unvergesslichen Abend sorgte James Blunt bei 6.500 Besuchern. Mit kraftvoller Stimme und einer abwechslungsreichen Songauswahl von alten und neuen Titeln bewies er musikalische Professionalität und stellte seine Entertainment-Qualitäten einmal mehr unter Beweis.

Viele Gänsehautmomente gab es bei der Königin des Folk Joan Baez. Bereits 17 Wochen im Voraus war das Konzert ausverkauft, die Nachfrage auch noch Wochen danach groß. Mit gewohnter Simplizität und der unverkennbar starken Stimme versetzte sie ihr Publikum in bewundernde Stille und wurde
dafür von knapp 5.000 Fans mit minutenlangen Standing Ovations belohnt.

Die für den 1. August geplante „Sommernacht der Opernstars“ musste aufgrund einer Erkrankung der Sopranistin Aida Garifullina leider abgesagt werden.

Nicht enttäuscht wurden die 8.000 Fans von Freundeskreis und ihren Featuring-Gästen. Rund zweieinhalb Stunden feierten sie zu den größten Hits der HipHop Formation und bewiesen von Beginn an Textsicherheit.


Für 2019 kann nun bereits das erste Konzert bestätigt werden! Am Samstag, 27.07.19 heißt es „Die 90er sind zurück!“ Deutschlands größte 90er Jahre Open Air Festivalserie „90er live“ lässt das Jahrzehnt, seine Stars und seine Musik wiederaufleben und feiert mit den Original Acts von damals eine musikalische Zeitreise der Superlative. Mit dabei sind Snap!, Culture Beat, Caught in the ActRednex, 2 Unlimited, Oli P., Fun Factory, Masterboy und Mr. President – im Gepäck natürlich ihre größten Hits und eine grandiose Party!

Karten für den 27.07.2019 sind ab sofort online bei www.ticket.eventstifter.de erhältlich.
Privatgirokontokunden der Kreissparkasse Ludwigsburg erhalten dort wie immer rabattierte Tickets.
Alle weiteren Infos unter www.ksk-music-open.de oder www.facebook.com/kskmusicopen.

Hier nun Impressionen von den KSK-Music-Open 2018 im After-Movie (Phil Aznar) und in Bildern:

 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X