Pearl Jam’s neues Album kommt am 27.03.2020 Pearl Jam’s neues Album kommt am 27.03.2020
Pearl Jam wird das mit Spannung erwartete elftes Studioalbum am 27. März 2020 veröffentlichen. Es wird Gigaton heissen. In den USA wird es über... Pearl Jam’s neues Album kommt am 27.03.2020

Pearl Jam wird das mit Spannung erwartete elftes Studioalbum am 27. März 2020 veröffentlichen. Es wird Gigaton heissen. In den USA wird es über Monkeywrench Records / Republic Records vertrieben.
Im Rest der Welt über die Universal Music Group.
Gigaton wurde von Josh Evans und Pearl Jam produziert und ist das erste Studioalbum der Band seit Lightning Bolt.

Gigaton kann ab sofort unter www.pearljam.com vorbestellt werden. Die erste SingleDance of the Clairvoyants“ erscheint in den kommenden Wochen.

„Diese Platte zu machen war eine lange Reise“, erklärt Mike McCready. „Es war zuweilen emotional dunkel und verwirrend, aber auch ein aufregender und experimenteller Fahrplan zur musikalischen Erlösung.
Die Zusammenarbeit mit meinen Bandkollegen bei der Entstehung zu Gigaton hat mir letztendlich mehr Liebe, Bewusstsein und Wissen über die Notwendigkeit menschlicher Verbindungen in diesen Zeiten vermittelt. „

Auf dem Cover von Gigaton ist das Foto „Ice Waterfall“ des kanadischen Fotografen, Filmemachers und Meeresbiologen Paul Nicklen zu sehen. Aufgenommen in Svalbard, Norwegen, zeigt dieses Bild die „Nordaustlandet Ice Cap“, über die große Mengen Schmelzwasser sprudelt.

Hier der direkte Link zur Vorbestellung.

Bild: (C) Paul Nicklen

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X