Rock meets Classic 2018 // 17.04.2018 // Ludwigsburg // MHP-Arena Rock meets Classic 2018 // 17.04.2018 // Ludwigsburg // MHP-Arena
Zum 9. Mal geht Rock meets Classic jetzt schon in dieser Form auf Tournee. Obwohl es eigentlich schon das 11. Mal ist. Hier die... Rock meets Classic 2018 // 17.04.2018 // Ludwigsburg // MHP-Arena

Zum 9. Mal geht Rock meets Classic jetzt schon in dieser Form auf Tournee. Obwohl es eigentlich schon das 11. Mal ist. Hier die Geschichte:

Alles begann 1992. Die Idee zu Rock meets Classic hatte Manfred Hertlein, Geschäftsführer und Gründer der Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH. Dank eines Auftritts bei  Wetten dass ?  und einer ausverkauften Tournee durch Süddeutschland ging Rock Meets Classic 1993 auf eine 30-Städte-Tournee durch die Bundesrepublik. Danach gab es eine längere Pause.
2002 gab es eine Neuauflage der Tournee erstmals auch in Österreich zu sehen.
Erneut wiederbelebt, und ab da beständig, wurde das Format 2010. Rock Meets Classic unterscheidet sich von anderen Produktionen dieser Art darin, dass die Songs von den Original-Interpreten gesungen und nicht nur instrumental reproduziert werden. Folgende Interpreten waren u.a. bereits dabei:

  • Christopher Cross
  • Lou Gramm (Foreiner)
  • Bobby Kimball (Toto)
  • Dan McCafferty (Nazareth)
  • Ian Gillan (Deep Purple)
  • Steve Lukather (Toto)
  • Alice Cooper
  • Midge Ure (Ultravox)

2018 werden dabei sein:

Francis Rossi, Gründungsmitglied, Sänger und Gitarrist von STATUS QUO.
Leo Leoni & Nic Maeder,
der Gitarrist und der Sänger der Schweizer Rockband GOTTHARD.
John Helliwell (Saxophon) & Jesse Siebenberg (Sänger)
von SUPERTRAMP.
Eric Bazilian
von THE HOOTERS.
Michael Sadler
von SAGA.
und natürlich
Mat Sinner Band
und das RMC Symphony Orchestra

Örtlicher Veranstalter in Ludwigsburg: All in One.
Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder über den Veranstalter.

Hier ein paar Bilder aus den letzten Jahren:

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X