The Weight // 12.10.2017 // Ludwigsburg // Rockfabrik The Weight // 12.10.2017 // Ludwigsburg // Rockfabrik
The Weight // 12.10.2017 // Ludwigsburg // Rockfabrik

The Weight spielten als „Support“ für die New Roses in der Rockfabrik. Sie waren ja bereits im Frühjahr „Support“ für Foreigner in der Stuttgarter Liederhalle, und man hat darüber nur Gutes berichtet.
Also bin ich am Donnerstag nicht nur wegen den NEW ROSES in die Rockfabrik nach Ludwigsburg, sondern auch wegen THE WEIGHT.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Super Songs im 70er Gewand. Auch das Outfit und die Bewegungen, vor allem von Tobias Jussel  (Sänger, Orgel), passen perfekt in diese Zeit.
Musikalisch werden die Songs durch „Solis“ sowohl an der Orgel als auch an der Gitarre in die Länge gezogen. Dies bitte nicht falsch verstehen. Das war damals eben so.
Das Publikum dankte es ihnen mit viel Applaus, und wenn man in so einem kleinen Club ganz vorne steht und fotografiert, hört man doch das eine oder andere Wort, welches die Musiker unter sich austauschen.
Ich meinte gehört zu haben, dass sie eigentlich noch länger spielen wollten. Das ging aber leider nicht, weil ja dann die eben so guten NEW ROSES kamen.

P.S. : Wer THE WEIGHT als „Headliner“ erleben will, kann dies am 24.11.2017 im Goldmarks in Stuttgart tun.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X