SIDO begeistert seine Fans im Rahmen des BW-Bank Kulturwasen in Stuttgart. SIDO begeistert seine Fans im Rahmen des BW-Bank Kulturwasen in Stuttgart.
SIDO begeistert seine Fans im Rahmen des BW-Bank Kulturwasen in Stuttgart.

Sido war einer der ersten, der 2020 Autokonzerte gegeben hat. Bereits am 25.04.2020 spielte er in Düsseldorf vor „ausverkauftem Haus“.
Gestern, in Stuttgart, hatte er die Fans auch nach wenigen Minuten im Griff. Viele Autos bewegten sich im RAP-Rhythmus  und die Lichthupen flackerten im Takt.

In seinem erster Song „Wie Papa“ lässt er seinen Arbeitstag Revue passieren. Der Song stammt aus seinem neuen Album, welches groteskerweise „Ich & keine Maske“ heißt.

Knapp 2 Stunden geht das heutige Set, welches nicht nur aus seiner Musik bestand, sondern auch aus Gedanken zur momentanen Corona-Situation und Verbalattacken gegen eine bestimmte Person: Ein Vegankoch und Verschwörungstheoretiker……..

Zur Corona-Situation sagte er : „Wir leben in beschissenen Zeiten, und wir sollten das Jahr 2020 doch einfach streichen“ …aber „Wir können aus jeder Situation das Beste machen. Was möglich ist, sieht man hier. “ … „Und daran werden wir uns noch in Jahren dran erinnern.“

Bei all den ausgesprochenen Gedanken bestand der Abend natürlich aus Rap und Hip-Hop Songs. „Leben vor dem Tod“, „Bilde im Kopf“, „Das Buch“ oder „Papa ist da“. Im letzteren genannten Song will der Familienvater Sido  seine Kinder auf ein hartes Leben vorbereiten, welches wahrscheinlich einer Achterbahnfahrt gleichen wird.

Nach „Astronaut“ ist so gut wie Schluss. Doch für zwei weitere Songs ist er dann doch noch geblieben. „Carmen“ und den „AF-Song“

Dann geht er von der großen Autokonzert-Bühne. Die akustischen Hupen, die optischen Hupen und Blinklichter ertönen und leuchten nochmal. Hat er auch verdient.

Hier die Bilder des Abends:

Veranstaltungsinfo:

Künstler: SIDO
Tour: Auto-Konzerte 2020
Location: Cannstatter Wasen Stuttgart, BW-Bank Kulturwasen

Lokaler Veranstalter: C²Concerts Stuttgart, Chimperator Live

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X