Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer – 02.12.2015 – Stuttgart – Sparda-Welt Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer – 02.12.2015 – Stuttgart – Sparda-Welt
Gestern war die Premiere von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer in der Sparda-Welt in Stuttgart. Nach einer kurzen Ansprache von Herrn Andreas Küchle... Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer – 02.12.2015 – Stuttgart – Sparda-Welt

Gestern war die Premiere von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer in der Sparda-Welt in Stuttgart. Nach einer kurzen Ansprache von Herrn Andreas Küchle (Marketing-Chef Sparda) und Christian Doll (Geschäftsführer C2-Concerts) ging es dann los:

jimknopf_014(V.l.n.r. : Andreas Küchle (Marketing-Chef Sparda), Christian Doll (Geschäftsführer C2-Concerts), Fritzle )

Kurz zum Inhalt:

Aus Gründen drohender Überbevölkerung verlassen Lukas und Jim Knopf ihre geliebte Heimat. Auf ihrer Reise erleben sie die spannendsten Abenteuer, treffen so ungewöhnliche Wesen wie den Scheinriesen Herrn Tur Tur und retten die Prinzessin von China, Li-Si, aus den Klauen der schrecklichen Drachenlehrerin Frau Mahlzahn…….

Dies wurde von Kindermusical-Macher Christian Berg wunderbar umgesetzt. Man merkt den Darstellern an, dass sie Spaß haben. Dies dankt auch das Publikum. Apropos Publikum. Dies wird in die Aufführung mit eingebunden. Sei es durch Fragen des Königs, die dann von den Kindern durch rufen beantwortet werden, oder der König steigt herab zu seinem „Zuschauervolk“ und geht direkt mit Fragen  auf das eine oder andere Kind zu. Sogar als „Geräusche-Macher“ wird das Publikum mit einbezogen.

Die Kostüme und Requisiten sind liebevoll gestaltet, die Stimmen der Darsteller sind sehr gut, und werden über einen perfekten Sound an das Publikum weitergegeben. Die Geschichte wird witzig erzählt und wird durch 10 Songs aus der Feder von Liedermacher Konstantin Wecker  aufgepeppt. Diese einprägsamen Melodien singen die Kinder dann auch nach der ersten Strophe sofort mit.

Die 2 Stunden (incl. kurzer Pause) vergingen wie im Flug. Meine Familie (2 Kinder) waren begeistert.

jimknopf_002Nach der gelungenen Premiere gab es dann noch Blumen

 

Impressionen vom Musical findet ihr hier.

Vorstellungen gibt es noch bis zum 16.12.2015 (außer Montags)  jeweils um 15:00 Uhr.
Tickets gibt es bei :

www.c2concerts.de (Tel: 0711-84961672)
www.easytickets.de (Tel: 0711-2 555 555)
www.kidstix.de

Die Vorstellungen unter der Woche um 10:00 Uhr sind für Schulklassen reserviert. Diese sind aber bereits ausverkauft.

 

 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X