Kiefer Sutherland // 12.02.2020 // Stuttgart // Im Wizemann Kiefer Sutherland // 12.02.2020 // Stuttgart // Im Wizemann
Kiefer Sutherland // 12.02.2020 // Stuttgart // Im Wizemann

Im Frühjahr 2019 veröffentlichte Kiefer Sutherland sein aktuelles Album „Reckless & Me“. Mit diesem Album war er Ende 2019 bereits auf gleichnamiger Tour.
Jetzt im Frühjahr 2020 beglückte er Stuttgart.

Den wundervollen, genialen Abend eröffneten MARLA & DAVID CELIA. Beide Parts sind schon lange Musiker. Sie Heidelbergerin, er Kanadier.
Und als Marla ihr Solo-Album in David’s Heimatstadt Toronto 2015 aufgenommen hat, entstand aus den beiden MARLA & DAVID CELIA.
Musikalisch und privat funkte es. Die beiden machen klassische Songwriter-Folk-Musik.
So standen die beiden ganz eng zusammen auf der Bühne. Vom Publikum einheizen kann hier natürlich nicht die Rede sein. Vielmehr fungieren ihre warmen und verletzlichen Songs als Fenster in ihr Leben und spiegeln sich in Ihrem eigenen wider.

Setlist von MARLA & DAVID CELIA ( 12.02.2020, Stuttgart, Im Wizemann)

01. Lover Of Mine
02. Luddite Blues
03. Heart Like A Dove
04. Carry It On
05. In the Wind
06. Same Train
07. Brave New Land

Um ca. 21:00 Uhr betrat dann Kiefer Sutherland die Bühne. Mit Cowboy-Hut ..standardgemäß. Denn seine Musik ist die des Country-Rock. Dieser ist geprägt von Schlichtheit, Pop, Balladen und Uptempo-Nummern.
Inhaltlich erzählen die Songs aus dem Leben der Menschen. Gutes, Schönes, Schlechtes, Trauriges. Wie bei allen Country-Songs dieser Welt.
Auch Kiefer Sutherland ist in Mitteilungs-Laune. Zwischen den Songs erzählt er über sich, Parallelen zum folgenden Song und seinem Leben usw.

Das sehr gut (aber nicht ausverkaufte) gefüllte Wizemann (Halle) dankte es ihm immer wieder mit anhaltendem Applaus. Das Publikum selber war bunt gemischt. Man sah Cowboy-Hüte, Country-Fans, hörte das ein oder andere Wort „amerikanisch“ (wahrscheinlich Fans aus Kiefers Nachbarland, die aus den umliegenden US-Kasernen angereist sind) und eben ganz „normale“ Leute. Die „Schicht“, die Country-Musik zumindest in den USA größtenteils anspricht.

Kiefer Sutherland hatte an diesem Abend eine gut aufgelegte Band um sich. Die Mitglieder beherrschen ihre Instrumente perfekt. Der Sound am Abend ist sehr gut. In jedem Winkel des Wizemanns klang alles super.
Auch an uns Fotografen wurde scheinbar gedacht. Das Licht war auch perfekt, sodass ein paar schöne Bilder entstehen konnten.

Je später es wurde, desto mehr zog Kiefer das Publikum in seinen Bann. Wie in der Serie „24“, in der Kiefer Sutherland den Agenten Jack Bauer verkörpert, wollte man, dass der Abend nicht aufhört, bzw. wie geht es weiter, was ist der nächste Song, spielt er noch einen……es war einfach genial.

Nach „Knockin‘ on Heaven’s door“ (Dylan Cover) und „Agave“ war dann aber Schluss. Ein genialer Abend ging zu Ende.

Wer schon mal bei einem Country-Konzert in einem Country-Club in USA war (ich z.B. im The Wildhorse Saloon in Nashville) , bekam bestimmt Fernweh. So ging es mir zumindest.

Hier die Setlist von Kiefer Sutherland ( 12.02.2020, Stuttgart, Im Wizemann)

1. Rebel Wind
2. Can’t Stay Away
3. Something You Love
4. Reckless & Me
5. Shirley Jean
6. Open Road
7. Faded Pair of Blue Jeans
8. Going Home
9. Blame It on Your Heart
10. Ways to Be Wicked
11. Sundown
12. I’ll Do Anything
13. Saskatchewan
14. This Is How It’s Done
15. Run to Him
16. Honey Bee
17. All She Wrote
18. Down in a Hole

Zugabe:
19. Calling Out Your Name
20. Knockin‘ on Heaven’s Door
21. Agave

Veranstaltungsinfo:

Künstler: Kiefer Sutherland
Support: MARLA & DAVID CELIA
Tour: Reckless & Me
Datum: 12. Februar 2020
Location: Im Wizemann, Stuttgart

Lokaler Veranstalter: C²Concerts Stuttgart

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X