Revolverheld // 02.05.2018 // Stuttgart // Im Wizemann Revolverheld // 02.05.2018 // Stuttgart // Im Wizemann
Zimmer mit Blick. So heißt das neue Album von Revolverheld. Und die Jungs aus Hamburg hatten von ihrem gestrigen Zimmer, der Bühne des Wizemann-Clubs,... Revolverheld // 02.05.2018 // Stuttgart // Im Wizemann

Zimmer mit Blick. So heißt das neue Album von Revolverheld. Und die Jungs aus Hamburg hatten von ihrem gestrigen Zimmer, der Bühne des Wizemann-Clubs, einen Blick auf ein euphorisches Stuttgarter Publikum. Dieses wiederum konnten in
das Zimmer schauen, und erlebten eine intime, abwechslungsreiche und tolle Clubshow.

Kurz nach acht stürmten Revolverheld auf die Bühne und starteten den Abend mit dem Song „Immer noch fühlen“ von ihrem neuen Album „Zimmer mit Blick“. Schon hier waren die ca. 550 Fans (ausverkauft) sehr textsicher. D.h. die meisten werden wohl das
neue Album schon besitzen. Und hier gleich mal vorweg. Sollte einem das Album etwas „langweilig“ vorkommen, live kommen die neuen Songs hervorragend rüber !!!!

Aber es wurden natürlich nicht nur Songs vom neuen Album gespielt. „Spinner“ , „Immer in Bewegung“ und viele mehr wurden von den Fans gefeiert. Dies quittierte Johannes Strate mit dem Worten: „Ihr seid lauter als Leipzig und München zusammen“, die ersten beiden Stationen der Clubtour.

Überhaupt waren Johannes Strate und seine Band-Mitglieder zwischen den Songs in Erzähllaune. Sie bemerkten Spielfehler bei den neuen Songs (Die das Publikum aber nicht bemerkte) und brachten eine Bandkasse ins Spiel. Bei Bruno Mars muss jeder, der sich verspielt 200 $ in die Kasse tun, hätte er mal gelesen. Johannes meinte….da wäre die heute schon gut gefüllt.

Auch stellte Johannes fest, dass man in so einem kleinen Club sich ohne Micro mit den Fans unterhalten kann…..so geschehen..: „Wer will ne Frage stellen ?“ hörte man tatsächlich bis ganz hinten. Es kam eine: „Steigt der HSV ab ?“ Lachen im ganzen Saal. Johannes antwortete kurz und knapp: „Ja“.

Der Abend verging wie im Fluge. Die Fans tanzten, klatschten, hatten einen Mordsspaß. Wie auch die Band. Sie fanden den Wizemann-Club so cool, und überlegen, ob sie nicht lieber 20 Mal dort spielen sollen, als nächstes Jahr einmal in der Schleyerhalle…..

Irgendwann war dann doch Schluss. Ein genialer Abend ging zu Ende. Mit einer sympatischen Band, die den Auftritt in der kleinen Location und der Nähe zum Publikum sichtlich genossen hat, einem Publikum mit Grinsen auf dem Gesicht und auch zu erwähnen einem genialen Sound.

Wer nicht dabei sein konnte, hat ,wie schon erwähnt, die Chance die Jungs am 22.03.2019 in der Schleyerhalle in Stuttgart zu erleben….wenn sie nicht doch im Wizemann spielen.

Hier jetzt die Setlist und danach die Bilder des Abends:

01. Immer noch fühlen
02. Sieben Seelen
03. Spinner
04. Das Herz schlägt bis zum Hals
05. Immer in Bewegung
06. Unsichtbar
07. Das kann uns keiner nehmen
08. Liebe auf Distanz
09. Freunde bleiben
10. So wie jetzt
11. Halt dich an mir fest
12. Welt verändern
13. Aufhören unser Leben zu lieben
14. Nie erwachsen
15. Licht an
16. Lass uns gehen
17. Zimmer mit Blick

Bilder:

Alle Bilder wurden gemacht für : www.n-news.de

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X