Revolverheld geben Auto-Konzert beim BW-Bank Kulturwasen Revolverheld geben Auto-Konzert beim BW-Bank Kulturwasen
  Veranstaltungsinfo: Künstler: Revolverheld Tour: Autokino-Konzerte 2020 Location: Cannstatter Wasen Stuttgart, BW-Bank Kulturwasen Lokaler Veranstalter: C²Concerts Stuttgart, Chimperator Live Revolverheld geben Auto-Konzert beim BW-Bank Kulturwasen

Traumwetter. 900 Autos parken vor der Bühne und Leinwand und warten auf Revolverheld. Kurz nach 20:00 Uhr betreten die Jungs aus Hamburg die Bühne.
Johannes Strate, seinesgleichen Sänger der Band, erzählt nach dem ersten Song, dass sie normalerweise jetzt auf Tour wären, also so auf richtiger Tour.
Er hat den größten Respekt vor den Veranstaltern des BW-Bank Kulturwasens, dass sie so etwas in 2 Wochen hochziehen. Und dass es dadurch möglich ist live zu performen.

Stichwort Revolverheld live in Stuttgart. Johannes Strate meinte, in keiner anderen Stadt in Deutschland hätten sie öfters gespielt. Und zwar in fast allen Locations, die
Stuttgart zu bieten hat : Röhre, Universum, LKA, Wizemann, Freilichtbühne, Porsche Arena, Schleyerhalle und jetzt noch der Cannstatter Wasen.

Revolverheld spielten viele ihrer Hits wie „Immer in Bewegung“, „Spinner“ und „Licht an“. Bei „Immer noch fühlen“ kam Johannes von der Bühne und lief durch die Autoreihen.
Die Fans, die in ihren runtergelassenen Seitenscheiben saßen, bejubelten den Sänger. Es wurde sowieso viel aus den Fenstern und Schiebedächern gejubelt. Fast wie bei einem richtigen
Konzert.

Auch vor der großen LED-Leinwand lief Johannes ab und zu. Da wurde so richtig die Dimension dieser Leinwand zur Geltung gebracht.

Zwischen den Songs erzählte Johannes, dass sie die Corona-Zeit nutzten um neues Material einzuspielen. Die Fans können sich also bald auf ein neues Album freuen.

Nach etwas mehr als 1,5 Stunden kam dann schon der letzte Song.  „Lass uns gehen“. Das haben sie dann auch gemacht.  Doch sie kommen wieder. Zwar nicht direkt
nach Stuttgart, aber am 07.08.2021 zu den KSK-Music Open in Ludwigsburg.

Ein toller Konzertabend ging zu Ende. Super Stimmung in den Autos bei Traumwetter.

 

Veranstaltungsinfo:

Künstler: Revolverheld
Tour: Autokino-Konzerte 2020
Location: Cannstatter Wasen Stuttgart, BW-Bank Kulturwasen

Lokaler Veranstalter: C²Concerts Stuttgart, Chimperator Live

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X