The New Roses // 12.10.2017 // Ludwigsburg // Rockfabrik The New Roses // 12.10.2017 // Ludwigsburg // Rockfabrik
The New Roses // 12.10.2017 // Ludwigsburg // Rockfabrik

The New Roses, rockten letzten Donnerstag die Rockfabrik in Ludwigsburg. Wer sind die New Roses ?
Eine Band aus dem Rheingau, die sich zum Motto gemacht hat:  Wir passen uns keinen Trends an.
Und so klingen sie auch: Amerikanisch, etwas von Springsteen, Guns ‚N‘ Roses, Aerosmith, ZZ-Top , eben klassischer Rock/Blues.
In der Rockfabrik in Ludwigsburg stellten sie ihr neues Album „One More For The Road“ vor.
Der ordentlich gefüllte kleine Saal war voller Erwartungen. Nach der sehr guten „Vorband“ The Wight aus Österreich ging es dann um ca. 21:15 los.
Die vier Jungs waren schon wärend der Einspielmusik auf der Bühne, so als könnten sie es kaum erwarten loszulegen.
Los ging es mit „Every wild Heart“. Ein Song, dem einem das Gefühl gibt, in einem Cabrio auf einem Highway in Southern Calfornia zu fahren, und aus dem Radio kommt….eben dieser Song. Herrlich.
Gefolgt vom groovig-kraftvollen „Forever Never Comes“. Ein Song über die kleinen Lügen, die jeder weiß das sie es gibt.

Die Setlist bestand natürlich nicht nur aus Titeln ihrer neuen Scheibe „One More For The Road“ sondern auch aus dem 2013er Album “ Without a Trace“ und dem 2016er „Dead Man’s Voice‘.

Für mich eine tolle „neue“ Band, die ihre Fans schon hat, und sicherlich noch viele hinzubekommen wird. Dank ihrer Live-Aufritte.

Setlist:
01. Every wild Heart
02. Forever Never Comes
03. Dancing On A Razor Blade
04. 2nd 1st Time
05. Gimme your Love
06. For a While
07. Dead Man’s Voice
08. Long Way
09. Whiskey Nightmare
10. Acoustic
11. Life Ain’t Easy
12. Not From This World
13. Ride With Me
14. My Own Worst Enemy
15. One more for the road
16. Without A Trace
17. Thirsty
18. Devil Toys

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X