U2 – 02.06.1993 – Frankfurt – Waldstadion U2 – 02.06.1993 – Frankfurt – Waldstadion
Tourauftakt der Zooropa-Deutschland-Tour 1993. Das 1. von sieben Zooropa Konzerten. Da es mir nicht möglich war frei zu nehmen, nahm ich für das Frankfurt... U2 – 02.06.1993 – Frankfurt – Waldstadion

Tourauftakt der Zooropa-Deutschland-Tour 1993. Das 1. von sieben Zooropa Konzerten. Da es mir nicht möglich war frei zu nehmen, nahm ich für das Frankfurt Konzert einen Sitzplatz. Nach den Vorbands Stereo MCs und den Toten Hosen betraten U2 anschließend die gigantische Bühne. Mal nicht ganz vorne zu stehen ist bei solch einer Produktion gar nicht schlecht, weil man so das Bühnenbild besser erfasst. Bei Bono’s zappen durch die TV Landschaft, kam plötzlich Derrick (Horst Tappert) ins Bild, und das Stadion brüllte !!!
Mir kam es so vor, möge natürlich auch an meinem Sitzplatz gelegen haben, dass Stimmung nicht so aufkam.
Zum Hallen-Konzert in Frankfurt, ziemlich genau vor einem Jahr (29.05.1992), natürlich überhaupt kein Vergleich. Dieses Konzert damals war für mich der absolute Wahnsinn, und ist es bis heute (Stand 2015).

 

Setlist:

Zoo Station
The Fly
Even Better Than The Real Thing
Mysterious Ways / Love To Love You Baby
One
Unchained Melody
Until The End Of The World
New Year’s Day
Dirty Old Town
Tryin‘ To Throw Your Arms Around The World
Angel Of Harlem
When Love Comes To Town
Satellite Of Love
Sunday Bloody Sunday
Bullet The Blue Sky
Running To Stand Still
Where The Streets Have No Name
Pride (In The Name Of Love)

Zugabe(n):
Desire
Ultra Violet (Light My Way)
With Or Without You
Love Is Blindness
Can’t Help Falling In Love

 

Nachbericht in der Zeitung:

1993u2frankfurt2

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X