Knock Out Festival 2017 // 16.12.2017 // Karlsruhe // Schwarzwaldhalle Knock Out Festival 2017 // 16.12.2017 // Karlsruhe // Schwarzwaldhalle
Knock Out Festival 2017 // 16.12.2017 // Karlsruhe // Schwarzwaldhalle

Das Knock-Out Festival in Karlsruhe kann dieses Jahr Jubiläum feiern. Zum 10. Mal findet das Festival bereits statt. Dieses Mal mit dabei:

Dabei teilen sich POWERWOLF und HAMMERFALL den Status der „Headliner“. Aber auch das restliche Programm kann sich sehen und hören lassen.
Hier das komplette Line-Up:

Hammerfall:
Die 1993 gegründete schwedische Band zählt zu den erfolgreichsten Metal-Bands der heutigen Zeit. Der Stil von Hammerfall wurde vom Metal der 80er Jahre beeinflusst. Der heutige Stil zeichnet sich durch eingängige Melodien, klassische Harmonien und genretypischen Doublebass aus. Das letzte Hammerfall-Album „Built to Last “ erschien im November 2016.

Powerwolf:
Die Band aus dem benachbarten Saarland wurde 2003 gegründet und veröffentlichten 2005 ihr Debüt-Album „Return in Bloodred“. Im selbigen Jahr traten sie bereits auf dem Summer Breeze und ein Jahr später auf dem Bang your Head auf. Ihre Bühnenshows sind aufwendig und spektakulär.

DORO:
Die Queen of Metal aus Düsseldorf ist seit den 80er Jahren im Metal-Buisness vertreten. Anfangs bei Warlock und seit den 90er Jahren unter ihrem eigenem Namen. Dabei trat sie in ihrer Karriere schon beim Monsters of Rock und mit dem unvergessenen Lemmy Kilmister auf.

Kissin‘ Dynamite:
Die aus einer Schülerband auf der Schwäbischen Alb entstandene Metal-Band sind im Metal-Genre fest etabliert. Ihr im Jahr 2016 veröffentlichtes Album „Generation Goodbye“  erreichte Platz 14 der Deutschen Charts.

Xandria:
Die aus Bielefeld stammende Symphonic-Metal-Band wurde bereits 1994 gegründet. 2013 übernahm Dianne van Giersbergen den Gesangspart. Mit ihr wurde auch das Album Theater of Dimensions, welches bis auf Platz 17 der deutschen Charts gelangte. Im September dann plötzlich die Nachricht: Dianne van Giersbergen verlässt Xandria. Laut Pressemitteilungen wird sie durch Aeva Maurelle von Aeverium ersetzt.

Sinner:
Eine weitere Band aus Baden-Württemberg. Benannt nach ihrem Gründer, Sänger und Bassisten, dem deutschen Heavy-Metal-Musiker und Produzenten Mat Sinner. Neben Sinner spielt er auch noch bei Primal Dear und leites das Projekt Rock meets Classic. Bereits 1982 veröffentlichte Sinner ihre erste LP. Sinner werden das Knock out Festival 2017 eröffnen. Mit im Gepäck sicherlich auch Songs vom jüngsten Album „Tequila Suicide“ aus dem Jahr 2017.

Alle Bands werden sicherlich wieder dazu beitragen, dass in Karlsruhe die lauteste und größte Weihnachtsfeier Südwestdeutschlands stattfinden wird.

Tickets gibt es u.a. über die Website des Veranstalters Bottom Row

Einlass: 15:30 Uhr
Beginn: 17:00 Uhr
Festivalende: ca. 01:00 Uhr

Mehr Infos auf der Website vom Knock-Out-Festival

Hier ein paar Bilder vom Hammerfall-Konzert Anfang des Jahres in Filderstadt:

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert