Bruce Springsteen – 17.07.1988 – München – Reitstadtion Riem Bruce Springsteen – 17.07.1988 – München – Reitstadtion Riem
Das war der Anfang. Mein erstes Bruce Springsteen Konzert. Wir hatten nur noch Tribühnenkarten bekommen, und so konnten wir releativ spät zum Gelände kommen.... Bruce Springsteen – 17.07.1988 – München – Reitstadtion Riem

Das war der Anfang. Mein erstes Bruce Springsteen Konzert. Wir hatten nur noch Tribühnenkarten bekommen, und so konnten wir releativ spät zum Gelände kommen. Das Wetter spielte verrückt. Zuerst sengende Hitze, dann Regen.
Springsteen brachte zum ersten Mal eine Bläsergruppe mit in seine E-Street Band…die Miami-Horns.
Tourpremiere hat bei diesem Konzert „Badlands“. In einem Interview sagt Bruce später, daß er von der Reaktion des Publikums so begeistert war, dass er „Badlands“ als Eröffnungssong für das legendäre Konzert am 19.07.1988 in Ost-Berlin wählte. Nach fast 3,5 Stunden war mein erstes Bruce Springsteen Konzert zu Ende. Und es folgten viele weitere.

Setlist:
01. Tunnel of love
02. Boom boom
03. Adam raised a Cain
04. Downbound train
05. All that heaven will allow
06. The River
07. Badlands
08. Cover me
09. Brilliant disguise
10. Spare parts
11. War
12. Born in the USA
13. Chimes of Freedom
14. Paradise by the C
15. She’s the one
16. You can look (but you better not touch)
17. I’m a coward (when it comes to love)
18. I’m on fire
19. Tougher than the rest
20. Because the night
21. Dancing in the dark
22. Light of day
23. Born to run  (acoustic)
24. Hungry heart
25. Glory days
26. Bobby Jean
27. Cadillac ranch
28. 10th avenue freeze-out
29. Sweet soul music
30. Raise your hand
31. Twist and shout
32. Havin‘ a Party

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X