Chris de Burgh – 08.04.1982 – Stuttgart – Liederhalle Chris de Burgh – 08.04.1982 – Stuttgart – Liederhalle
Mein 1. Konzert. Soweit ich mich noch erinnern kann, waren wir alle sehr aufgeregt an diesem Tag. Das 1. Konzert in seinem Leben. Damals... Chris de Burgh – 08.04.1982 – Stuttgart – Liederhalle

Mein 1. Konzert.
Soweit ich mich noch erinnern kann, waren wir alle sehr aufgeregt an diesem Tag. Das 1. Konzert in seinem Leben. Damals standen wir irgend wie alle auf Chris de Burgh. Hatte glaube ich mit dem Schullandheim zu tun.
Aber nun zu diesem Erlebnis.
Irgendwelche Eltern führen uns zu Liederhalle. Wir waren rechtzeitig da, da es keine numerierten Plätze gab. Ja es war alles bestuhlt. Chris de Burgh war auf seine Best Moves Tour. Best Moves war die erste Best of Platte von Chris de Burgh. Auf ihr sind die besten Songs seiner ersten 5 Alben veröffentlicht.
Wie schon geschrieben, gab es Sitzplätze. Auf denen nahmen wir dann erstmal Platz. Es war ja alles neu für uns. An die genaue Setlist kann ich mich natürlich nicht erinnern. Hab sie auch niergends im Netz gefunden. Eine aus Bonn, von der gleichen Tour hab ich entdeckt:

Setlist Bonn:

Setlist:
1. Waiting for the Hurricane
2. Sailor
3. In a Country Churchyard
4. Borderline
5. The Revolution
6. Light a Fire
7. Liberty
8. All the Love I Have Inside
9. The Traveller
10. Ship to Shore
11. A Spaceman Came Travelling
12. Shadows and Lights
13. Don't Pay the Ferryman
14. The Painter
15. Flying Home
16. Patricia the Stripper
17. Lonely Sky

Soweit ich mich erinnern kann, war spätestens bei Patricia the Stripper Schluss mit sitzen. Alle verließen ihre Plätze und gingen vor zu Bühne.
Ein schönes Erlebnis ging zu Ende. Es war der Start für unzählige Konzerte, die ich bisher in meinem Leben besucht habe. Und es macht immer noch Spass.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X