Heinrich Del Core auf dem BW-Bank Kulturwasen. Heinrich Del Core auf dem BW-Bank Kulturwasen.
Veranstaltungsinfo: Künstler: Heinrich del Core Tour: Auto-Konzerte 2020 Location: Cannstatter Wasen Stuttgart, BW-Bank Kulturwasen Lokaler Veranstalter: C²Concerts Stuttgart, Chimperator Live Heinrich Del Core auf dem BW-Bank Kulturwasen.

Der Comedian und Kabarettist Heinrich Del Core, Publikums- und Jurypreisträger verschiedener Kleinkunstpreise, erobert jetzt mit seiner italienischen Leichtigkeit auch die Autokonzert-Plätze.

Am Sonntag war er in Stuttgart beim BW-Bank Kulturwasen.

Die Zuschauer verteilten sich dieses Mal in ca. 400 Autos. In seinem gut 1,5 stündigen Programm nahm er die Insassen so mit, dass viele die äußeren Umstände für eine gewisse Zeit vergessen konnten. Es wurde virtuell gelacht und optisch und akustisch gehupt.

Heinrich del Core’s Programm heißt „Das Beste aus den letzten zehn Jahren“.

Dieses beinhaltet Themen aus dem Alltag. Situationen die er selber erlebt hat, bzw. ihm zugetragen wurden. Diese Geschichten überzeichnet er, wo nötig, und trägt sie gekonnt und mit einer verschmitzten Leichtigkeit, die seinesgleichen sucht vor.

Früher war Heinrich del Core Zahntechniker. Auch aus dieser Zeit gibt es einiges zu erzählen: der Mensch habe 32 Zähne, 28 blöde und vier gescheite. Diese, bekannt als Weisheitszähne, werden immer schnell gezogen. Es bleiben also die Blöden übrig. Del Core hatte ein Gebisszange konstruiert, die ungeliebte Gäste verscheuche.

Weiter Themen waren auch die Wanderhoden, die Abiturzeitschrift seiner Tochter in Rottweil, die Hitzewallungen seiner Ehefrau, ein Dusch-WC und weiter wahre Begebenheiten des Alltags, die das Leben so beschreibt.

Man merkte auch aus dem Auto heraus: Da war einer auf der Bühne und auf der Großleinwand, der für die Bühne geboren ist, und der die komödiantische Arbeit von der Pike auf gelernt hat.

Veranstaltungsinfo:

Künstler: Heinrich del Core
Tour: Auto-Konzerte 2020
Location: Cannstatter Wasen Stuttgart, BW-Bank Kulturwasen

Lokaler Veranstalter: C²Concerts Stuttgart, Chimperator Live

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert