Heute hab ich gute Laune. Helge Schneider beim Marktplatz Sommer in Böblingen Heute hab ich gute Laune. Helge Schneider beim Marktplatz Sommer in Böblingen
Heute hab ich gute Laune. Helge Schneider beim Marktplatz Sommer in Böblingen

Ja. Heute hab ich gute Laune. So heißt der neue Song von Helge Schneider. Und die hatte er und die 499 anwesenden Zuschauer.
Die Veranstalter des Marktplatz Sommers in Böblingen freuten sich wie Bolle, dass sie den einzigartigen Helge Schneider für einen Abend verpflichten konnten.

Wenn Großveranstaltungen verboten werden, macht Helge Schneider einfach eine Spur kleiner weiter und geht mit Family und Freunden alias „The Deadly Bros.“ auf Tour.

Punkt 19:30 Uhr lief er und seine abgespeckte Band die „Deadly Bros.“  in gewohnter Weise auf die Bühne. An der Gitarre Henrik Freischlader. Am Schlagzeug: Helge’s Sohn Charlie.
Anders als bei den bisherigen Shows, saß Charlie wohl den gesamten Abend am Schlagzeug, und wurde nicht von Pete York abgelöst.

Eröffnet wurde der Abend mit seinem neuen Songs „Heute hab ich gute Laune“. Danach gab es Small-Talk zwischen den Band-Mitgliedern. Und natürlich die ersten „Witze“ und „Wortspiele“. Genial.

Leider mussten wir Fotografen coronabedingt nach 10 Minuten das Gelände verlassen. Somit gibt es von mir keinen Bericht über die Show, sondern eben nur die Bilder.

Einen kostenfreien Auszug eines Berichtes findet man bei den Kollegen von BB-Heute.

Künstler: Helge Schneider
Tour: Helge – Nur für dich
Location: Marktplatz Böblingen. Marktplatz Sommer.
Lokaler Veranstalter: riksha booking

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X