Marina & the Kats // 20.01.2022 // Ludwigsburg // Scala Marina & the Kats // 20.01.2022 // Ludwigsburg // Scala
Live-Musik ist zu Zeit immer noch rar. Um so mehr freute es mich, dass das Konzert von Marina & the Kats am Donnerstag, den... Marina & the Kats // 20.01.2022 // Ludwigsburg // Scala

Live-Musik ist zu Zeit immer noch rar. Um so mehr freute es mich, dass das Konzert von Marina & the Kats am Donnerstag, den 20.01.2022 im Scala in Ludwigsburg statt fand. Natürlich immer noch unter strengen Hygiene-Bestimmungen. In diesem Fall 2G+ und Maskenpflicht am Platz. Dies tat aber der Begeisterung des Publikums nichts ab. Sie wippten mit dem Kopf zu den Indie-Swing Beats. Mehr war leider nicht erlaubt.
Apropos Indie-Swing Beats. Ja, das ist der Musikstil, den Marina @ the Kats zelebrieren. Was will man auch anderes erwarten, wenn praktisch dreiviertel aller Bandmitglieder sich mit Drums beschäftigen. Dazu meint die Band: Shared Drums macht es zwar nicht leichter“, sagt die Band selbst dazu, „dafür aber fetter.“

Die Band, die ursprünglich zu dritt erste Schritte unternommen hat und zwischenzeitlich zum Quartett angewachsen ist, zählt seit Jahren zu den spannendsten und aufregendsten Bands Österreichs, wenn nicht Europas.
Marina
erzählt, dass sie die Corona-Zeit nutzen um ein neues Album zu schreiben (neben Netflix zu schauen). Auf diesem Album, welches den Namen „Different“ trägt, kommt der groovige Beat besonders zur Geltung.  Man könnte es auch als rau, direkt und ungehobelt bezeichnen.

Eigentlich sind auf den Album Songs, die fürs Tanzen und Feiern wie gemacht sind. Aus den schon genannten Gründen, war dies am heutigen Abend im Scala nicht erlaubt. So konnten sich die Zuschauer aber auf die Musiker selbst konzentrieren. Diese beherrschen ihre Instrumente
die
perfekt und lassen jedem einzelnen Raum für seine eigene Entfaltung.

Die Bilder vom Konzert gibt es in der Galerie.

Künstler: Marina @ the Kats
Location: Scala Ludwigsburg
Lokaler Veranstalter: Scala-Ludwigsburg

 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X