David Bowie – 11.04.1990 – Stuttgart – Schleyerhalle David Bowie – 11.04.1990 – Stuttgart – Schleyerhalle
Am 10.01.2016 verstarb David Bowie. Vor über 25 Jahren durfte ich ihn in der Schleyerhalle in Stuttgart live erleben. Die damalige Tour hieß Sound... David Bowie – 11.04.1990 – Stuttgart – Schleyerhalle

bowiekonzertplakat

Am 10.01.2016 verstarb David Bowie.
Vor über 25 Jahren durfte ich ihn in der Schleyerhalle in Stuttgart live erleben.
Die damalige Tour hieß Sound & Vision. Dies wurde so umgesetzt, daß immer wieder ein „durchsichtiger“ Vorhang heruntergelassen wurde, auf den dann
Bilder projiziert wurden. David Bowie war wärenddessen immer noch zu sehen. Echt genial gemacht. Zudem kam hinzu, dass die Bühne immer wieder ausgefahren wurde, so dass
man David Bowie sehr nahe kam.

Die Setlist:

  1. Space Oddity
  2. Changes
  3. TVC15
  4. Rebel Rebel
  5. Be My Wife
  6. Ashes to Ashes
  7. Queen Bitch
  8. Fashion
  9. Life on Mars?
  10. Blue Jean
  11. Let’s Dance
  12. Stay
  13. China Girl
  14. Sound and Vision
  15. Ziggy Stardust
  16. Station to Station
  17. Young Americans
  18. Suffragette City
  19. Fame
  20. „Heroes“

    Zugabe:

  21. Pretty Pink Rose
  22. The Jean Genie
  • Nikk Rhodes

    28. Februar 2024 #1 Author

    Wunderbar! Ich war da auch. Schlimm dass die Stuttgarter Punkt 20.00 Uhr ein Pfeiffkonzert begannen. Da schämte ich mich als Deutscher. Hab noch das „bootleg“ Tour Poster, das zeigt vom offiziellen Tourheft das Cover. Und mein offizielles Tour Shirt. Leider war Kim Wilde nicht Support wie auf vielen anderen Gigs auf dieser Tour. In Ulm spielte er auf einem Open Air, allerdings ohne die Show mit dem Vorhang. Das machte viel aus. War dann halt mehr Sound als Vision. Danke f.d. Playlist! Ach ja. Mum arbeitete bei der Zeitung und ich hab Abzüge in s/w von seinem Auftritt. Natürlich gerahmt aufgehängt.

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert