Thorbjørn Risager & The Black Tornado – 24.03.2023 – Ludwigsburg – Scala Thorbjørn Risager & The Black Tornado – 24.03.2023 – Ludwigsburg – Scala
Alan Covic und Scala-Geschäftsführer Edgar Lichtner hatten schon 2020 den richtigen Riecher und buchten Thorbjørn Risager & The Black Tornado als Headliner der Blues... Thorbjørn Risager & The Black Tornado – 24.03.2023 – Ludwigsburg – Scala

Alan Covic und Scala-Geschäftsführer Edgar Lichtner hatten schon 2020 den richtigen Riecher und buchten Thorbjørn Risager & The Black Tornado als Headliner der Blues & Boogie Night im Scala in Ludwigsburg. Doch damals musste die Veranstaltung noch verschoben werden. Im November 2021 fand sie dann statt, und schon damals, so liest man, haben sie das Publikum zum Lächeln und zum Tanzen gebracht

Am Freitag, den 24.03.2023 hatten Thorbjørn Risager & The Black Tornado jetzt ihre Headline-Show im Scala in Ludwigsburg. Und auch dieses Mal brachten sie das Publikum zum Lächeln und Tanzen. Und vielleicht auch einfach zum Genießen. Denn was diese Formation auf der Bühne abliefert ist der Wahnsinn.

Blues, Funk, Gospel, Soul oder Rock’n’Roll. Es ist alles dabei. In ihrer Heimat Dänemark, als auch im Ausland, haben sie ein großes Stammpublikum, welches durch Weitersagen der Erlebnisse bei ihren explosiven Konzerten, stetig wächst.

Die Jungs spielten im gut gefüllten Scala ein gut 1,5 stündiges Konzert. Ein paar neue und viele ältere Songs. Die Tour heiß ja auch „The very best of the first two decades“. Immer schön in „dänischem“ Deutsch angesagt. Für mich das Highlight war der Song „Never Givin‘ In“ . Dort behandelte Gitarrist Joachim Svensmark zuerst mit einem Violinen-Bogen und später mit einem Bottle-Neck seine Gibson. Da gab es nur eins: Augen zu und genießen.

Irgendwann hörte ich dann auf zu fotografieren und setzte mich auf die Empore des wunderschönen Scalas in Ludwigsburg und genoss die Musik bis zum Schluss des Konzerts.

Wer hier in der Region wohnt, und im Scala nicht dabei war, dem kann ich folgenden Tipp geben: Am kommenden Samstag, 1.April 2023 spielen Thorbjørn Risager & The Black Tornado im Jubez in Karlruhe. Es gibt noch Tickets. Es lohnt sich.

Meine Fotos vom Konzert könnt ihr hier anschauen.

 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert